Bilderfinder

Hans-Jürgen Schmejkal
Bilderfinder
jedes Bild sieht dich
ISBN: 9783741843631
Format: DIN A5
Seiten: 208

Bestellen

Inhalt

Eine Zeit gab’s, da war zu malen für mich absolut lebensnotwendig. Auch heute noch, doch anders: nicht ganz so ernst. Was ist passiert? Und warum möchte ich jetzt darüber schreiben?

Reise nach B

Hans Jürgen Schmejkal
Nähe Fühlen
brennende Herzen kühler Verstand
ISBN: 9783741842467
Format: DIN A5 hoch
Seiten: 248
Bestellen

Inhalt

Brennende Herzen, flammender Grund, Kilometer weit entfernt, dennoch nah im Traum als hörte ich deine Stimme mich rufen, als fühlte ich deine Hand Haut streicheln, als kämst du um die nächste Ecke gerade man vom Einkauf. Nichts gibt es zu planen, doch reichlich zu ahnen, vorausahnend heiter zu genießen, spüre tiefe Sehnsucht nach sinnlicher Zärtlichkeit.

Reise nach I

Hans-Jürgen Schmejkal
Reise nach I
Pilgerreise zur Quelle
ISBN: 9783741841392
Format: DIN A5 hoch
Seiten: 96
Bestellung

Inhalt

Zum Beispiel in Kathmandu: Der Ort heißt „Swayambhunath“, „aus-sich-selbst-existieren“, sich selbst gebären, Zweite Geburt. Das wär’s doch mal: nicht mehr hinterherlaufen, nicht in die Ferne sehnen, von anderen Menschen und Göttern nichts erwarten, nichts erhoffen, nichts verlangen … aus sich selbst existieren, für sich selber achtsam Sorge und Verantwortung tragen,

  

Hans-Jürgen Schmejkal | Schlossstr. 16 | 31188 Holle

Zum Seitenanfang